Philosophie

Nah am Kunden, flexibel, agil und termintreu

»Wir denken systemübergreifend.« Das ist unser Motto. Es reicht uns nicht, zu sagen: Wir kennen uns mit Klima-, Heizungs- oder Lüftungstechnik aus.

Wir sagen: astec hat den Blick auf den Gesamtkomplex und kann alle Kompetenzen in der Klima- und Gebäudetechnik intelligent miteinander verknüpfen. Mit dieser Philosophie geben wir unseren Kunden das Versprechen, dass sie bei astec in Anlagen investieren, die auch für die technischen Anforderungen der Zukunft gerüstet sind.

Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister für Architekten, Planer, Industrie, ausführende Firmen sowie private Auftraggeber. astec stellt den Kunden und seine individuellen Wünsche in den Mittelpunkt. Für uns ist kein Projekt wie das andere. Nah am Kunden, flexibel, agil und termintreu – das sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Und unseres Erfolgs.

Ausstellung

In unserem Ausstellungs- und Schulungszentrum erläutern wir gerne alle Fragen zum Thema Klima- und Gebäudetechnik.

News

Juli 2024

Klimatechnik von astec in der Klosterpforte

Wir freuen uns, dass wir das Hotel Klosterpforte mit unserer fortschrittlichen Klimatechnik ausstatten durften und zu einem Mehr an Komfort und Wohlbefinden der portugiesischen Nationalmannschaft... [mehr]

Juni 2024

Wir bilden aus – Start 01. August 2024 / 1. September 2024

Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/D)

Eine umfangreiche Ausbildung mit überbetrieblichen Schulungen, Schwerpunkte:
Energie- und Umwelttechnik... [mehr]

Februar 2023

Wärme- und Kälteerzeugung in Wohngebäuden

Wärme- und Kälteerzeugung in Wohngebäuden [mehr]

Umweltschutz

Für eine Welt von morgen

Umweltschonende Produktionsverfahren, umweltgerechte Lösungen beim Kältemitteleinsatz sowie zeitgemäße, zuverlässige Produkte mit wirtschaftlichem Energieverbrauch zeichnen uns aus.

Umweltschutz ist integrierter Bestandteil aller Entscheidungen im Unternehmen. Wir betrachten die mögliche Umweltrelevanz von Produkten für deren gesamte Lebensdauer.
 

Unsere Partner

Historie

01.07.1997

01.07.1997

Firmengründung

Gründung der astec Klima-Systeme GmbH – Herstellung und Vertrieb von klima- und lüftungstechnischen Komponenten.
01.04.2003

01.04.2003

Wir ziehen um

Bezug des neuen Betriebsgebäudes an der Chromstraße 50 in Verl.
01.08.2006

01.08.2006

astec bildet aus

Start als Ausbildungsbetrieb: astec bildet aus zum Mechatroniker für Kältetechnik. 
10.01.2010

10.01.2010

Partnerschaft mit Mitsubishi Electric

Wir werden City Multi Club-Partner von Mitsubishi Electric, unser Partner für effiziente Raumklimageräte, VRF-Systeme, Wärmepumpen, Kaltwassersysteme und Chiller. 
11.01.2011

11.01.2011

Erweiterung der Klimadecken-Fertigung

Verstärkung im Bereich Planung und Fertigung.
2014

2014

astec vergrößert sich

Luftbildaufnahme – Fertigstellung des Gebäudes im Dezember 2014.
16.06.2016

16.06.2016

Mehr Raum für perfektes Klima

Am Firmensitz in Verl ist ein großes Ausstellungs- und Schulungszentrum rund um Klima- und Gebäudetechnik entstanden. 

Verbundenheit zu Stadt und Region

Wir unterstützen:

SC Verl
SC Grün-Weiss Varensell e.V.
SW Marienfeld
RW Mastholte
Mint Technikum Verl e.V.